Hab hier schon lange nicht mehr berichtet - also weiter mit dem Märchen Grimm
Heuer war eigentlich kein besonders prickelndes Jahr was meinen Fuhrpark betrifft, bin statt etwas weitergekommen nun stark "defizitär" gegenüber meinen Zielvorgaben für 2018. Das ganze hat aber mehrere Gründe die ich hier nicht erläutere.
Mein ix ist leider noch nicht auf der Straße obwohl ich das für etwa August anberaumt hatte.
Im Frühsommer hab ich dem Wagen noch die Türen angemalt damit sie besser zur Front passen und wollte mit komplett neuen Bremsen dann mal dem Pickerl entgegensehen. Bei der Überprüfung kamen allerdings schwere Mängel zum Vorschein die ich leider übersehen hatte:
Federbein vorne rechts im Bereich Federteller durchgerostet ---> ein neues kostet ein kleines Vermögen --> etwa 1280,-- (Stk, NUR DAS FEDERBEIN)
Glücklicherweise habe ich Kontakte in der Nähe und einer konnte mich tatsächlich mit Ersatz versorgen. Nun wird das aber gleich alles erneuert:
Federbeine sandstrahlen, neue Dämpfer, Domlager, Radlager usw... Dasselbe mach ich gleich mit der Hinterachse, hier habe ich schon vorsorglich eine komplette Achse sandstrahlen und lackieren lassen - die wird auch tutti kompletti neu gelagert und dann in den Allrad verpflanzt. Mit diesen Aktionen werde ich wohl auch gleich das Heck noch ordentlich restaurieren und lackieren damit der Kübel dann wirklich durchgearbeitet ist.
Ergänzt wird bzw. wurde auch die Ausstattung: Das iXerl wurde ohne ZV ausgeliefert - die Motoren sind bereits verbaut, muss noch den Kabelbaum verlegen und alles anschließen. Mit der Aufbereitung der Sitze lasse ich meine persönliche Näherin mit dem Spitznamen Mutter noch Sitzheizungsmatten einnähen, die Mitttelkonsole mit den Schaltern ist bereits im Auto. Zusätzlich habe ich aus einem ETA-Schlachter eine Hutablage mit den originalen Boxenlöchern eingebaut - damit etwas mehr Raumklang aus den bescheidenen Lautsprechern erreichbar wird.
So, das war der "Jahresabschlussbericht" --> Bilder für Schrauber gibt's erst nächstes Jahr