Beiträge von Evo_Ronny
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Werde ich mal austesten.
Heute gings bei mir weiter bevor die große Kälte kommt.
Fahrerseite und Beifahrerseite sind nun fertig.
Jetzt werde ich die Innenausstattung angehen. Teppich raus, neuen Teppich reinbasteln, Armaturenbrett raus sitze überziehen....mann da steht mir noch was bevor ...
Bremsleitungen muss man nicht viel biegen Wenn ich da eher an die Golf 3 Hinterachse denke... das ist ne Katastrophe.
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Evo_Ronny hat einen neuen Termin erstellt:
TerminMotornights FreudenauMotornights Freudenau
Bitte erkundigt euch auf der Homepage ob das Treffen stattfindet !!!!!
http://www.motornights.atFreitag, 7. Mai 2021, 18:00-23:59ZitatMotornights Freudenau
Bitte erkundigt euch auf der Homepage ob das Treffen stattfindet !!!!!
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Wie merkt man bei den Leitungen das sie dem Lebensende zugehen?
Bei den Stahlleitungen ist es ja offensichtlich. Oder ist das Kunifer langlebiger?
Hab noch so viele Meter Stahlleitung die muß ich noch verbraten. Wobei so ein Bördelgerät für Kunifer hab ich ja schon (falsch bestellt)
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Hab schon gehört das manche Pickerlstellen bei den Leitungen ein negatives Gutachten geben.
Deswegen nehm ich die Stahl.
Oder hat sich das wieder geändert?
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Doch Stahl. Geht super. Hab mir so ein Biegegerät gekauft aber mit dem biege ich nie. Ich machs eher übern Hammerstiel
Und zum bördeln ein kleines feines Handbördelgerät. Geht ruckzuck und kostete nur paar Euro.
Derzeit such ich ne Firma die Koni Dämpfer besorgen kann. Die Type hab ich schon.
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Klasse
Habs auch gleich hier in die Datenbank geladen.
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Mit ner Drehstabfederung.
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie sowas funktioniert aber es funktioniert.
Vorne brauch ich mal Dämpfer ohne Federn. Man könnte auch die Drehstäbe ausbauen und Dämpfer mit Federn einbauen aber angeblich soll die Stabfederung recht gut sein.
Ich hab mal bei Bilstein angefragt wegen Dämpfern aber da meldet sich keiner....
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Bremskraftverstärker abgeschliffen, entrostet und lackiert
Jetzt fang ich mit der Radaufhängung an. Da hab ich mich auf was eingelassen.
Bremssättel Vorne sehen relativ neu aus. Auch die Bremsscheibe und Beläge dürften neu sein.
Stoßdämpfer gibts auch nicht an jeder Ecke. Bei den Speziellen Matra Teilelieferanten bissal arg Teuer. Das muß auch anderst günstiger gehen.
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Ja die Kabel die ich bis jetzt gebogen haben haben sich noch halbwegs gut angefühlt.
Stimmt viel ist da nicht dran an der Elektronik.
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Nein. Habe auch nicht weiter drüber nachgedacht die Halle zu heizen.
Wenn dann brauche ich dort nen riesen Holzofen. Aber solange ich nicht in Pension bin zahlt sich das nicht aus.
Kind ist ja auch noch da und da verbring ich lieber Zeit mit Familie als alleine in der Halle
Vielleicht wenns mal älter ist und ich mit meiner Frau gemeinsam in der Halle schraube...dann wird ein Ofen einziehen.
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Weiter gehts.
Der Klappmechanismus der Scheinwerfer ist repariert und funktioniert sogar.
Die Platine vom Sicherungskasten habe ich notdürftig repariert. Da wird so ein Schiffssicherungskasten Einzug halten.
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Also auch hier gibt es wieder ne Datenbank.
Werde sie mit den alten Einträgen wieder füllen. Auch vom Bimmerboard die Datenbank werde ich hier einpflegen weil dort einfach sehr viele Informationen waren.
Hat aber nicht jeder Zugriff darauf.
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Ja vor soetwas habe ich immer Schiß
Keine Bremse mehr....glaube es gibt nix schlimmeres.
Mich wundert ja das der Nehmerzylinder das so lange mit der uralten Bremsflüssigkeit aushält.
Weil ich bin mir sicher das die nie wer wechselt