Beiträge von Evo_Ronny

    Werde ich mal austesten. :)


    Heute gings bei mir weiter bevor die große Kälte kommt.


    Fahrerseite und Beifahrerseite sind nun fertig.

    Jetzt werde ich die Innenausstattung angehen. Teppich raus, neuen Teppich reinbasteln, Armaturenbrett raus sitze überziehen....mann da steht mir noch was bevor ...


    Vorher

    Nachher


    Bremsleitungen muss man nicht viel biegen :) Wenn ich da eher an die Golf 3 Hinterachse denke... das ist ne Katastrophe.

    Wie merkt man bei den Leitungen das sie dem Lebensende zugehen?

    Bei den Stahlleitungen ist es ja offensichtlich. Oder ist das Kunifer langlebiger?


    Hab noch so viele Meter Stahlleitung die muß ich noch verbraten. :) Wobei so ein Bördelgerät für Kunifer hab ich ja schon (falsch bestellt)

    Heute schnell Sitze rausgerissen und Himmel und Heckleuchten.

    Der Fahrersitz ist von der Bodenplatte geschraubt...mach ich dann wenn er auf der Bühne steht.

    Die anderen Sitze nur gesteckt. Anreißen und heraussen sinds :)


         

    Hab schon gehört das manche Pickerlstellen bei den Leitungen ein negatives Gutachten geben.

    Deswegen nehm ich die Stahl.


    Oder hat sich das wieder geändert?

    Wieder was weitergebracht.

    Am Foto wirkt das Braun aber ist Schwarz.

    Beifahrerseite Radaufhängung einmal neu bis auf Lenkung. Die mach ich erst wenn er auf der Bühne steht.


    Und Bremsleitungen erneuert. Schön langsam finde ich gefallen am Bremsleitungsbiegen und Bördeln :)


     

    Mit ner Drehstabfederung.

    Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie sowas funktioniert aber es funktioniert.

    Vorne brauch ich mal Dämpfer ohne Federn. Man könnte auch die Drehstäbe ausbauen und Dämpfer mit Federn einbauen aber angeblich soll die Stabfederung recht gut sein.


    Ich hab mal bei Bilstein angefragt wegen Dämpfern aber da meldet sich keiner....

    Bremskraftverstärker abgeschliffen, entrostet und lackiert


    Jetzt fang ich mit der Radaufhängung an. Da hab ich mich auf was eingelassen.

    Bremssättel Vorne sehen relativ neu aus. Auch die Bremsscheibe und Beläge dürften neu sein.


    Stoßdämpfer gibts auch nicht an jeder Ecke. Bei den Speziellen Matra Teilelieferanten bissal arg Teuer. Das muß auch anderst günstiger gehen.


    Heute schnell Bremskraftverstärker ausgebaut.

    Der ist noch gut und wird gereinigt/lackiert und wieder eingebaut.

    Die Kabel werde ich wieder schön umwickeln und den Rest reinigen.


    Nein. Habe auch nicht weiter drüber nachgedacht die Halle zu heizen.

    Wenn dann brauche ich dort nen riesen Holzofen. Aber solange ich nicht in Pension bin zahlt sich das nicht aus.

    Kind ist ja auch noch da und da verbring ich lieber Zeit mit Familie als alleine in der Halle :)


    Vielleicht wenns mal älter ist und ich mit meiner Frau gemeinsam in der Halle schraube...dann wird ein Ofen einziehen.

    Weiter gehts.


    Der Klappmechanismus der Scheinwerfer ist repariert und funktioniert sogar.

    Die Platine vom Sicherungskasten habe ich notdürftig repariert. Da wird so ein Schiffssicherungskasten Einzug halten.

    Also auch hier gibt es wieder ne Datenbank.

    Werde sie mit den alten Einträgen wieder füllen. Auch vom Bimmerboard die Datenbank werde ich hier einpflegen weil dort einfach sehr viele Informationen waren.


    Hat aber nicht jeder Zugriff darauf. :P

    Ja vor soetwas habe ich immer Schiß :)

    Keine Bremse mehr....glaube es gibt nix schlimmeres.


    Mich wundert ja das der Nehmerzylinder das so lange mit der uralten Bremsflüssigkeit aushält.

    Weil ich bin mir sicher das die nie wer wechselt :)