Pickerl Nr 5 ist für dieses Jahr auch geschafft und der Corsa darf noch ein Jahr auf der Strasse mit mischen.
A Corsa
-
- Opel
- Schrauber
-
-
Pickerl Nummer 5...Respekt.
Ich hab nurmehr 4 Fahrbereite....Der BMW wird noch ein weilchen dauern und der Matra....ja wenn mal Zeit ist fürs Pickerl ....
-
Wenn der Fiesta meines Bruders in den kommenden Tagen auch das Pickerl bekommt, hab ich dann 6 Autos durchgebracht. Dem hab ich aber nur neue Bremsen und Federn vorne gespendet und es ist ein 2011er BJ .... vieeelll zu neu.
-
Hast sicher nen Sonderstatus bei deinem Pickerlmacher
-
Pickerlmacherin
Nein, da gehts nicht um das Genderdings, es ist eine Mechanikern und sie freut sich immer über alte Autos und hat auch noch Ahnung davon, obwohl sie selbst nicht alt ist.
-
ja das mit dem pickerl mache ist eine ganzjahresbeschäftigung
3 autos
4 einspurige und 1 hänger
-
Jetzt ist er wieder neu
-
Letzten Freitag wurde der kleine Rote von einem anderen Fahrzeug übersehn und jetzt ist die Türe krumm und die Seitenwand zerkrazt:
-
Blöde Sache und das bei einem Neuwagen .
-
Ja, hat noch keine 400 km am Tacho und ist schon so verbogen.
-
Die Corsa Türe ist wieder glatt gebügelt.
Von einem 19 € Dellenzieherset das Ziehstück mit Heisskleber befestigt und die Schiene als T-Griff verwendet und nach dem ersten Ruck hat sich die Delle grossteils mit einem "Blopp" begradigt. Dannach wieder an der tiefsten Stelle angeklebt und beim 2. Zug war die Türe wieder gerade. Je nach Winkel und Licht sieht man noch 3 kleine Falten aber für ein Alltagsauto reicht das bzw. hab ich mir noch ein umfangreicheres Dellenrep.set bestellt mit dem ich es dann noch schöner machen kann.
Die Kratzer und Lackspuren vom Feind sind nach dem polieren nahezu verschwunden.
Das habe ich mir noch bestellt:
VEVOR 89-teilig Auto Dellen Reparaturset, Paintless Ausbeulwerkzeug, Dellenreparaturset Ausbeulwerkzeug, T-förmigen Dellen Abzieher / 10 Stangen (A6, B7-B11, C2, C4-C6) / Goldener Dellenheber | VEVOR DEEntdecke VEVOR 89-teilig Auto Dellen Reparaturset, Paintless Ausbeulwerkzeug, Dellenreparaturset Ausbeulwerkzeug, T-förmigen Dellen Abzieher / 10 Stangen (A6,…www.vevor.de -
SIeht man eh nix mehr
Ja so ein Dellensetz wäre was feines wenn der nächste Hagel kommt
-
Bin schon gespannt, was mir die Versicherung für meine Arbeit zahlt
-
War eh a wirtschaftlicher totaler? Dann theoretisch den Wiederbeschaffungswert.
Ob das heutzutage noch immer so ist weis ich aber nicht.
-
Der Gutachter von der Versicherung hat gemeint, es wird vermutlich ein Totalschaden sein und das Fahrzeug wird von der Versicherung an einer Börse angeboten und je nach Gebot von einem potentiellen Käufer kann ich den Corsa dann verkaufen oder ich bekomm einen Teil vom gebotenen Betrag von der Versicherung ausbezahlt. Hergeben möcht ich den aber nicht da er viel zu gut fährt und jetzt auch wieder fast hübsch ist.
-
Beim montieren der Winterreifen ist mir ein dunkler Fleck im Radkasten aufgefallen und der Grund war auch schnell gefunden, die Achsmanschette war gerissen und das Fett schleuderte heraus.
Universale Manschetten die man für den jeweiligen Durchmesser zuschneiden kann habe ich für sowas immer zuhause und so war die Sache schnell behoben.
Auch die Manschette am Getriebeausgang hab ich gleich erneuert.
-
wichtig ist immer die zange bzw. daswerkzeug zum verpressen
so mit seitenschneider schnell gemacht ist meistens für die fische und das fett kommt gleich wieder aus der manschette
-
Universalmanschetten sowas hab ich noch nicht gesehn und muß gleich bestellen
-
Ich hab diese hier:
Universal-Achsmanschette inkl. je 1 Schelle und Fett - Simone Metzger, 8,99 EURWERKSTATTBEDARF ANDRES e.K. 1x Universal-Achsmanschette inkl je 1 Schelle und Fettwerkzeugfee.de -
Hab unlängst auch wieder mal Werkzeug angefasst, weil der Vergaser geschwitzt hat und der Motor auch immer mal etwas geruckelt hat:
Abgebaut
Zerlegt und ein neuer Rep.satz liegt bereit.
Nach dem Ultraschallbad ....
.... zusammen- und wieder aufgebaut
Mittels Breitbandlambdasonde auf Lambda 0.98 und die Drehlzahl auf ca 830 U/min eingestellt.
Jetzt läuft er wieder viel geschmeidiger