Einen hab ich noch...
E30 323i Baujahr 1983. Sportsitze, Sportgetriebe, etc etc.... Viel dran gemacht....sollte ich mal wieder hervorholen und bewegen...
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Neues Benutzerkonto erstellenEinen hab ich noch...
E30 323i Baujahr 1983. Sportsitze, Sportgetriebe, etc etc.... Viel dran gemacht....sollte ich mal wieder hervorholen und bewegen...
Einen hab ich noch...
E30 323i Baujahr 1983. Sportsitze, Sportgetriebe, etc etc.... Viel dran gemacht....sollte ich mal wieder hervorholen und bewegen...
Worauf wartest du? Mach ihn fit und erfreue dich am Fahrgefühl - das Motto hat beim E30 auf jeden Fall zugetroffen * Freude am Fahren*
Hab meinen is die letzten Jahre vollwertig im Sommer genutzt und jeden Kilometer genossen!
Der braucht glaub ich neues Kardanmittellager, Neue Lager an der Hinterachse.....Getriebeausgangssimmering leckt...irgendwo rinnt Benzin im Motorraum aus...
Ist vom langen stehn nicht besser geworden....
Zuerst muß wieder der 3er Golf und 1er Golf fit gemacht werden dann darf ich mich anderem widmen. Frau braucht ja auch ein Alltagsauto
Dann weis ich nicht ob ich mich über das EVO Projekt hermache oder den E30 wieder fit......zum Fahren und Spaß haben hab ich eh den weißen Benz
Da der einser Golf Rennt, meine Frau einen neuen alten Dreier Golf bekommen hat hab ich nun endlich Zeit mich meinem E30 zu widmen.
Gemacht wird...
Einmal komplett neu lackieren....
Motorrevision....eventuell Zeitgemäßes Tuning....
Technik auf Vordermann bringen
Innenraum etwas renovieren...ist ja von 1983...da darf er mal neu kommen.
Da bin ich schon auf das eine oder andere Bild gespannt.
Motorhaube runter
Zerlegen und schaun ob Rost unterm Koderer zum vorschein kommt....aber da war nix
Abschleifen, Flugrost entfernen und wieder konservieren
Anprobe der neuen Koderer (Van Wezel) Das Zeug paßt wie angegossen
Zwischendurch Motorwäsche gemacht...Hat zwar wenig sinn aber es macht mehr Laune einen sauberen Motor zu zerlegen
Da geht was weiter!
Mit welchen Kompressor lackierst du?
200 Liter 2 Kolben 400 Volt. Wichtig ist wenn du dir einen zulegen willst das er viel Luftvolumen aufpumpen kann. Die Bar sind relativ egal gehen eh alle bis 8 Bar.
Heute weiter zerlegt und geschliffen und Rostschutzgegrundet..Wird schon was....jetzt noch Motrohaube schleifen, alles nochmal mit 600er nasschleifen und dann grundierung drauf.
Übern Winter werd ich dann die Grundirerung schön gemütlich nasschleifen....dammit dann im Frühjahr der Lack drauf kann.
Nach dem Forntscheibenausbau kam dann doch noch der Rost zum vorschein.. war mir aber eh klar.
Sieht das am letzten Bild nur so aus oder ist da rund um den Rost so dick gekittet?
Ja da ist ne richtig fette Schicht Kitt drüber...habe schon angefangen abzuschleifen...aber das Zeug ist extrem hart. Keine Ahnung wie alt der schon ist
Aber weit ist es da mit dem Rost nicht weitergegangen...vielleicht 2mm rund um den Rostfleck war schon blankes Metall.
Dürfet ich doch glatt vergessen haben Fotos zu zeigen.
Vor, während und nach dem Lackieren...
Fertig bin ich nich nicht ganz
Muß noch Kardanmittellager, diverse Bremsleitungen (werd gleich alle machen dann hab ich ne ruhe) und die Auspuffanlage gehört nach dem Fächerkrümmer ein wenig ausgebessert.
Das ich den noch nicht verloren habe grenzt an ein Wunder...kleine feine Löcher wie a Käse....
Hochachtung
Schaut wirklich gut aus das gelackte.
Danke
nicht perfekt aber fürn Hausgebrauch reichts
Das kommt mir sehr bekannt vor, mein 318i hat ja auch unlängst nach einen neuen Nehmerzylinder verlangt.
Hab diese Woche mal drunter geschaut da darf ich eigentlich ne halbe Restauration machen
Bremsleitungen alle neu, Benzinleitungen alle neu, Dreieckslenker vorne neu Tonnenlager hinten neu....
Das wird wieder a Baustelle werden...