... um Schraubers Durst nach Chrom & Blech zu stillen stelle ich nun meinen als letzten E30 bei mir "hängengebliebenen" vor.
Es war weder der Tiefschnee noch das versagen des Vor-Vor-Vor-Vorreiters der heutigen X-Drive Generation, dass er an mir nicht vorbeifahren konnte,
ich habe schlicht und ergreifend die Gelegenheit beim Schopf gepackt und den alpinweißen 4-türer "eingestreift" bevor er in die einschlägigen Börsen gelangen konnte.
Im November 2016 fragte mich ein Bekannter, ob ich an einem Allrad-E30 Interesse hätte, den ein Freund von ihm abgeben möchte. Natürlich wollte ich das Teil vorher ansehen - sah aber nur den
Hintern und wusste schon..... dass ich noch mehr Platzmiete in der Halle bezahlen werde müssen.
Eine Probefahrt verlief positiv, die Erwartungen waren ob der aufgerufenen Euronen auch nicht hoch. Der Karosseriecheck verlief ebenfalls ohne große Überraschungen (wie erwähnt, .... waren nicht hoch...)
und so wurden der Vorbesitzer und ich handesleinig.
Überstellt wurde der Wagen von einem Freund, der mich nach Ankunft zuhause gleich über thermische Abnormalitäten informierte. Na gut, Thermostat, Visko und WaPu stehen neben Blechinstandsetzungen gleich mal ganz oben auf der ToDo-Liste. So ging meinereiner dann auch direkt nach Weihnachten zu Werke.
Ein paar Bilderchen sind bei der partiellen Instandsetzung auch entstanden...