Soooooo, nun mal eine kleine Story zu meinem Langzeitgefährten:
Hab mein Lieblingsauto als Gebrauchtwagen mit etwas mehr als 6 Jahren und etwa 84.000 km im Oktober 1996 gekauft.
Von Anfang an stand das Vorhaben, ihn im Winter nicht zu bewegen im Vordergrund. Das hatte weniger mit dem allseits "verpönten" Heckantrieb zu tun
(mein 1. Winterauto hatte schon den Antrieb auf der Seite damit man mit dem Gaspedal lenken konnte), vielmehr ging es mir damals schon um den Erhalt des kleinen Bayern.
So wurde der E30 direkt vom Vorbesitzer in die elterliche Garage befördert, in der er auf Saisonbeginn wartete. Die Zeit bis dahin nutzte ich um eine Musikanlage zu installieren, eine 3. Bremsleuchte nachzurüsten und - das stand ganz oben auf der Agenda - stilsichere Besohlung zu organisieren. Der Zufall wollte es dass ich zu einem Satz BBS RS070 / 071 kam, die sofort auf meinen schwarzen Diamanten geschraubt wurden.
So ging die Saison 1997 los - bereits am 11.Februar weil ich es nicht mehr ausgehalten hab, das neue Spielzeug auszuführen.
Nach ein paar Wochen voll des Genusses musste klangtechnisch nachgebessert warden, ein Universalendtopf aus dem Hause Remus zog unters Heckblech, nicht ohne vorher für das Doppelrohr modifiziert zu warden.
So blieb der Wagen nun eine zeitlang: