Passend fuer Bosch Typ I und II, meist in aelteren Modellen diverser Automarken eingesetzt.
Bild alt zu neu http://abload.de/image.php?img=mobile.4v0flf.jpg auch passend fuer Lucas ESV (da werden die pintle caps + Scheiben nicht benoetigt)
Lieferumfang als Beispiel beim 6-Zylinder: 12 Viton O-Ringe, 6 Distanzscheiben, 6 Pintle Caps BMW Typ mit Fluegeln.
Bitte selber nachschaun, was eingebaut ist, dann im inet suchen nach der Bosch Teilnummer des ESV, dann sieht man Bilder und weis was zu bestellen ist bei mir.
Fuer Bosch Typ 3, in etwas neueren Automodellen eingesetzt so ab ca. 1998 : Bestehend aus den flachen Pintle caps, O-Ringe + Filter, Beispiel 8-Zyl.
Preise inkl. Versand per Luftpost, unversichert: 4-Zylinder EURO 20.00, 6-Zylinder EURO 24.00,8-Zylinder EURO 28.00,10-Zylinder EURO 34.00,12-Zylinder EURO 38.00.
Versand mit Luftpost Einschreiben kann auf Wunsch auch erfolgen, gegen Mehrpreis von EURO 8.00/Sendung. Bitte bei Bestellung per PM kpl. Anschrift angeben u. Mitteilung ob Paypal oder Bankueberweisung. Wer etwas Reserve moechte fuer den Zusammenbau falls etwas defekt geht, bitte den naechst groesseren Satz kaufen anzahlmaessig, deshalb steht da z B auch 10-Zylinder.
Ausbau: alte O-Ringe und der Spacer/Scheibe koennen mit einem Cutter aufgeschnitten werden, dann abnehmen. Die Kappe sollte man etwas mit dem Foen erwaermen, dann geht sie einfacher wieder drauf und platzt nicht. Filter: eine Blechschraube in's alte Filter einschrauben, Blechschraube in einen Schraubstock spannen und mit etwas wackeln dann Filter rausziehen. Neu-Filter einstecken und dann leicht eindruecken, dabei die ESD in der Hand halten, keinesfalls auf einen harten Untergrund legen. O-Ringe lassen sich einfacher mit Vaseline aufrollen. Einsetzen der ESV in den Motor durch kleine Drehbewegung, Motoroel /Vaseline hilft auch hier beim Einbau, keinesfalls trocken einsetzen, kann den O-Ring beim Einbau beschaedigen.