Ja ist nicht meiner.
Aber dennoch habe ich mich ihm angenommen.
Erste 914er Serie 2.0 Motor D-Jetronic
Stand in einer Werkstatt...die haben wenn Zeit war dran rumgeschraubt aber ging nix weiter.
Nach 5 Jahren habe ich ihn dann bekommen.
Status wagen springt nicht mehr an.
So habe ich ihn bekommen.
Also Check Strom auf der Zündspule? nein
Relais geprüft. 2 von 3 Stück kaputt. Also zerlegt, gereinigt geprüft, eingebaut und die Klicken wieder.
Jetzt wieder Strom auf Zündspule.
Springt dennoch nicht an. Kerzen produzieren schönen Funken aber nichts tut sich.
Check ich mal den Verteiler....der war nicht angeschraubt
Und zumal war der Verteiler noch dazu um 180 Grad verkehrt eingebaut ( DER Klassiker )
Da ein selbsternannter Porsche Spezialist in der Werkstatt die Zündkabel umgesteckt hat dachte ich mir das ich das trotzdem mal prüfen sollte.
JA die waren so gesteckt wie für einen KÄFER. Jedoch ist beim Porsche der Motor verkehrt herum eingebaut. Also auch die Kabeln anderst zu stecken.
Verteiler ca 5 Minuten Vor ot gestellt, gestartet...springt nicht an.
Also her mit dem Bremsenreiniger...und ja er läuft.
Benzinpumpe ist noch defekt. Das ist wie am Foto eine mit 3 Anschlüssen. Gleich mal raus mit dem alten Klump.
Morgen wird eine moderne Pumpe eingebaut zum testen. Wenn er dann läuft wird die schön verbaut.
Hoffentlich schalten die Einspritzventile sonst ist das die nächste Fehlersuche
Habe mich so viel eingelesen das ich derzeit fast der Porscheprofi bin
Habe alles in allem eine Stunde gebraucht bis er wieder lief.