Kadett B von 1970 in schön und gut mit 1,1 Liter und 34 KW / 46 PS.
Die eine oder andere Kleinigkeit wird jetzt im Winterschlaf erledigt.
Diverse Fahrwerksbuchsen
Motordichtsatz
Differenzial Dichtungen
Getriebeaufhängung
Thermostat
und da kommt sicher noch Einiges hinzu.
Aufgrund fehlender Leistung schafft der Kleine derzeit nur ca 80 Km/h V Max. und dieses Problem gilt es auch zu lösen.
Beim Fehlersuchen ist mir gleich mal die Fußmatte aufgefallen, die dem Pedal nicht mehr den vollen Weg gibt. Die 5mm werden wohl kaum auffallen aber ...
.. so ist es besser. Im Oval von Daytona kann das über Sieg oder Niederlage entscheiden, auf der Straße wird es egal sein.
Aber ich war da schon am richtigen Weg bezüglich Pedalweg denn, bei einer der vielen Umlenkungen des Gasgestänges zum Vergaser fehlt eine Führungsbuchse.
Man spürt es auch am Pedal selbst, dass die ersten 3-4 cm sich leer anfühlen und da bewegt sich der Umlenkhebel nur von der einen zur anderen Seite im Loch anstatt dass sich die Stange dreht und somit ...
.... bleibt die Klappe im Vergaser (goldfarbig zu erkennen) zu 2/3 geschlossen.
Nochmal deutlicher zu sehen:
So sollte es aussehen bei Vollgas. Die Buchse gibt es noch zu erwerben und mit 6€ Materialkosten und einem Handgriff ist dann auch wieder die Leistung da.
Zwecks Motor abdichten hab ich Triebwerk und Getriebe entnommen und ...
... dabei hat sich gezeigt, dass es der richtige Zeitpunkt für einen Kupplungswechsel ist. Der erste Nietenkopf hat schon leicht angekratzt.