Die Plastikflasche wurde als Notlösung eingebaut um dem exorbitanten Öl-Auswurf der Kurbelgehäuseentlüftung entgegen zu treten, da das Öl schon aus dem Luftfilterkasten tropfte, wo der Entlüftungsschlauch normal angeschlossen ist um den üblichen Ölnebel der Verbrennung zu zuführen.
Ein Differenzdrucktest ergab, dass es an den Kolbenringen vorbeipfeift und somit war klar, der Motor benötigt "einmal Alles"
Kopf runter
Kurbelwelle und Kolben raus
Beim vermessen zeigte sich, dass die Zylinder oval verschließen sind und so musste der Block zum Instandsetzer zwecks aufbohren.
Zeit um zwischendurch den Kopf zu überarbeiten.
Ventile gereinigt ..
... und eingeschliffen.
Anschließend die Ventile wieder verbaut, mit Bremsenreiniger den Kanal gefüllt und per Spiegel den Ventilsitz auf Dichtheit überprüft.
Fortsetzungen folgt demnächst ..