Matra Murena 1.6
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- Talbot Matra
- Evo_Ronny
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So Dosen kann man manchmal reparieren.
Hab das beim 78er D-Rex gemacht, da waren viele kleine Löcher in der Membran, die ich mit einer dünnen Schicht Silikon wieder dicht bekommen habe. Das aufbiegen der verpressten Kante ist eine Spielerei aber es geht.
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Ja wenn ich keine Finde muß ich das eh machen ...
Hab ne ähnliche gefunden aber da paßt die Halterung nicht ganz...vielleicht bau ich die um...mal schaun ....
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Hab das Problem auch gelöst.
Es gibt diese Dosen nicht mehr. Nicht in Italien, Frankreich, Deutschland...
ALso eine ähnliche genommen, Halterung abgeschnitten und wieder angeschweißt
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Man muss sich nur zu helfen wissen.
Ich hab vor einiger Zeit am Mitsubishi L200 meiner Nichte das Kardanwellenlager erneuert und kurz darauf sollte ich auch bei einem Mitsubishi Sapporo von 1978 das Lager wechseln, jedoch war es für den Sappo nicht mehr zu bekommen. Da ich das Alte vom L200 noch rum liegen hatte konnte ich es vermessen und kam drauf, dass der Innenteil (Gummi inkl. Kugellager) ident war und nur die Halterung etwas anders geformt. So hab ich das vom L200 nochmal gekauft und die Schweißunkte der Halterungen aufgebohrt.
Das neue Lager in der alten Halterung verschweißt.
Und wieder auf der Welle montiert.
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Blau-gelb
Ist der Sicherungskasten aus der Ukraine?
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So auch ich habe Heute wieder ein wenig weitergebracht.
Lenkungsteile erneuert. Die eine Seite wollte ums verrecken nicht aufgehn...aber ich habe gewonnen
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Unterdruckanlage für die Scheinwerfer. Da habe ich mir schon eine Vakuumpumpe bestellt, Alle anderen Teile habe ich Heute bekommen.
Und dann.....hmmmm Vielleicht baue ich mir noch ein neues Kombiinstrument. Das alte will nicht mehr so richtig. Alles kaputt daran.
Tacho mit GPS Signal, Drehzahlmesser und Armaturen wie Öltem, Wassertemp, Voltmeter hätte ich ja noch. Fehlt mir noch Benzinstandsanzeige. Eventuell löse ich das mit LEDs. Dann bin ich denke ich theoretisch fertig
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Dann gratulier ich zur Fertigstellung
Mir gefällt, dass du auch so einen Mix hast von Benz über Golf zum Matra und noch den E30.
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Ja schaumamal was noch kommt. Derzeit kann ich wieder nichts machen weil bei mir Corona nachgewisen wurde...Also bis Sonntag mal abwarten...Freitesten....naja will mich nicht äußern...
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Dann rasche Besserung
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Mich hats zum Glück nicht so schlimm erwischt...
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Hab heute voll den Innenspiegel angeklebt...Meisterleistung
Morgen schau ich wegen neuen Hinterreifen. Dann ab zum Pickerlcheck
Tja als nächstes....mir würd ja so ein Buggy voll taugen....Hätte meine Frau endlich ihren Käfer (zumindestens den Unterbau) und ich meinen Buggy
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Bezüglich Reifen, ich kauf die immer beim Reifen Ritz, denn dort kosten sie ca das selbe wie bei den günstigsten Online Anbieter jedoch sind sie beim Ritz "neuer". Bei den bekannten I-Netz Händler steht in den AGBs, dass sie dir Reifen bis zu 3 Jahre alt verkaufen dürfen. Beim Ritz waren die Ältesten die ich bisher bekam 6 Monate. Für Autos die KM fressen wäre es nicht so wichtig da die Reifen getauscht werden weil sie abgefahren sind aber bei den Schönwetter und Garagen Autos werden sie nur wegen dem Alter erneuert. und da machen 3 Jahre schon einen Unterschied aus.
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Ja da hast recht.
Beim Ritz hab ich früher immer gekauft. Danach beim Reifenprofi...
Ich will ja auch wegen den Reifen nicht Stundenlang unterwegs sein.
Vielleicht find ich in der Nähe irgendwo einen Reifenhändler der relativ Humane Preise hat.
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