Hau das Plastik weg und schraub Chromstangen drauf
Matra Murena 1.6
-
- Talbot Matra
- Evo_Ronny
-
-
Jo Chromstangen sind was feines aber auf den Murena würd das ned passen.
Der ist voll und ganz Plastik
-
-
Schaut schon ganz gut aus.
-
Und mein Lack kommt hoffentlich noch vor meinem Urlaub.
Dann kann ich noch vorm Urlaub lackieren und nach bzw in meinem Urlaub aussen wieder zusammenbauen
Glaub ich werd dann einfach mal so ne Runde drehen
-
Achja hab ich schon erwähnt das der Lack angekommen ist?
Derzeit muß ich nurnoch Bremsen und Stoßdämpfer Hinten machen und Motortechnisch bissale. Also Benzinpumpe, Leitungen, kerzen, Ölfilter....so kleinzeugs eben. DANN bin ich fertig.
Scheinwerfer habe ich vom Golf 1 verbaut. Passen mit wenig Modifikationen perfekt hinein.
Er ist nicht perfekt aber vom Werk aus war der auch ned perfekt. Den Schaden vorne konnte ich nicht komplett kaschieren da würde ich eine neue Frontstange brauchen aber irgendwie will ich nimma
Vorlack:
Klarlack:
-
Schön, dass da wieder was weiter geht.
Kräftige Farbe, mag ich sehr.
Da bleiben dir ja noch ein paar Wochen bis zum Saisonende übrig für die eine oder andere Ausfahrt.
-
Ja derzeit fertige ich mir Teile an die es nicht mehr gibt.
Elektrik und Technik ist alles schon bis auf einen Stoßdämpfer hinten fertig. Da wars mir dann bei 34 Grad doch etwas zu heiß und bin lieber ins Pool gesprungen.
Fahren tut er auch schon wieder. Aber irgendwo hab ich ein Unterdruckleck in einer der Leitungen. Grausliches Standgas und der Unterdruckbehälter will nicht so richtig. Sollte aber leicht zu finden sein. So kompliziert ist das system nicht wirklich.
Ob ich an ner Ausfahrt teilnehme weis ich noch nicht. Werd lieber mit der Familie paar Runden zur Eisdiele fahren.
Mir ist die Oldtimerszene ein wenig unsympatisch geworden. Früher hat man sich gegenseitig unterstützt und geholfen aber jetzt wird man nur schräg angemacht. Also bleibe ich wie viele andere von der Szene entfernt....
-
-
-
Dann kannst du wohl noch ein paar schöne Tage im Spätsommer nutzen zum herum düsen.
Die Kerzen sehen wirklich schon sehr mitgenommen aus.
Im Sonnenlicht ist das eine schöne knallige Farbe, hast du gut gemacht.
-
-
Der Vergaser ist aber hübsch sauber geworden und der orange Keil steht schon fesch da.
-
sieht gut aus.erstaunlich was daraus geworden ist, wenn man sich Bilder vor der Restauration anschaut.
-
Jo da habe ich nurmehr innen und an der Heckklappe was weitergemacht.
Im Frühjahr dann ab zum Pickerl und dann mal schaun was passiert.
Gefahren sind wir auch schon damit ne kleine Runde. Da glaubt man der Popsch schleift am Asphalt und man kommt sich richtig klein vor.
-
Video von der fertigen Heckklappe. Mit Alcantara ist sie schon überzogen.
Innen fehlen noch kleinigkeiten...und Innenspiegel ankleben. Dann haben fertig.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab im Herbst ne kleine Runde gedreht....und wiedermal wurde ich erwischt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn das Ding fährt, hast nicht viel falsch gemacht
-
Stimmt.
Heute wurde er mal auf die Bühne buxiert....Untenrum schaut der wirklich gut aus..kein Wunder bei Vollverzinkung
Trotzdem mal mit der Drahtbürste rangegangen und mit Rostumwandler behandelt. Kann ja nicht schaden. Irgendwann ist die beste Zinkschicht futsch.
Werd noch Ölfilter wechseln. Ölpumpe mal ausbauen und reinschaun ob die noch gut ist. mehr werd ich Motortechnisch fürs erste nicht machen.
Wird schon im Sommer nach den ersten KM was zu machen sein.
Der Auspuff ist mir ein Dorn im Auge...Schief, kleines Endrohr...da muß ich demnächst als erstes ran. Prioritäten verschieben sich
-
Untenrum ist er mal fertig.
Gestern noch Ölwechsel und Filter gewechselt. Wundert mich das er noch Schmierung bekommen hat. Das Öl war dünn wie Wasser. Hab ich noch nie gesehen so dünnes Öl.
Also gleich mal 15W40 spendiert wie all meinen Oldies.
Verteilerfinger und Kappe auch erneuert und Zündkabel getauscht.
Ein Leck im Unterdrucksystem habe ich auch noch gefunden. Sieht man aber nur wenn er auf der Bühne steht.
Ich denke damit ist mein Problem mit zuviel Luft auch gelöst.
Auf die richtige Höhe habe ich ihn auch gleich gebracht. geht ja ruck zuck mit der Drehstabfederung.
Mal schaun ob ich ihn Heute anwerfe