Matra Murena 1.6
-
- Talbot Matra
- Evo_Ronny
-
-
-
Wetter bzw. Temperatur sollte laut Zamg passen zum lackieren.
-
-
Weiter gehts.
Himmel mit Stoff bespannt (beklebt) und schon angefangen die Innenteile mit Stoff zu bekleben.
Wenn das Fertig ist und ich noch nicht lackieren kann werde ich mir eine kleine Mittelkonsole bauen die vom Schalthebel bis zum Armaturenbrett geht und erstens 2 oder 3 Rundinstrumente einzubauen und eine Ablage für Handy und Geldbörserl zu haben
-
Ist der Stoff am Himmel dehnbar?
Wie hast du dir damit getan den faltenfrei drauf zu bekommen?
-
Ja ein relativ dicker dehnbarer stoff. Ähnlich einer dickeren Leggins
Habs mit Pattex aufgeklebt. Habe das schon bei mehreren Himmeln gemacht und hält und hält und hält.
Muß man sich ein wenig spielen mit dehnen und zusammenziehen aber das klappt recht gut. Muß man sch einfach mal drübertrauen.
Am wochenende wird weiter zusammengebaut und geschliffen und abgeklebt. Montag wenns Zeit am Abend ist wird Grundierung aufgetragen. Wetter soll ja mit 21 Grad passen.
-
-
Am Wochenende nur den Himmel eingebaut.
Hab bei dem Wetter andere Dinge im Garten und Werkstatt erledigt.
-
-
Die kommenden Tage wird's leider nicht besser vom Wetter her.
Sieht aber schon recht gut aus bei dir bzw. sind da immer gute Fortschritte zu erkennen.
-
-
Heute am Heck und Innen weitergemacht.
Nach Demontage des HeckPlastikteils kam viel Dreck zum Vorschein.
Innen habe ich wieder alle Schalter und Lämpchen montiert.
Fehlt nurnoch ein neues Lenkrad. Muß ich noch wegen passender Nabe schauen.
Und wegen den Anzeigen muß ich mir auch etwas überlegen. Habs Heute auseinandergebaut. Da ist nichts mehr zu retten.
-
Golf 1 und 2 sollte passen. Sind auch schön eckig. Zwar ein wenig zu klein aber da kann man sich ja was basteln
Nur ob das mit der Tachowelle irgendwie paßt?
-
-
Fertig geschliffen.
Sofern es das Wetter und meine Zeit Morgen zuläßt wird die erste Schicht Haftgrund aufgetragen.
-
-
Was für ein Lacksystem nimmst Du? Was speziell für Kunststoff? Hab da verschiedene Meinungen gehört. Das steht mir demnächst auch noch bevor.
-
Hab mich auch schlau gemacht bei ein paar Lackierern die auch viele Corvette bearbeitet haben.
habe inen 2K HS Füller (in Hellgrau wegen dem Orangenen Lack)
Lack kommt ein normaler 2k Lack und dann ein 2k Klarlack drauf.
Habe gerade erfahren das mein Wunschlack ein 4 Schicht Lack ist.
Also Hellgrauer Füller, Orange Metallic Unterton und da drüber nen Hauptton. Dann der Klarlack. ob das was wird....
Weis nicht was ich da mache. Erstens kostet das nen Haufen Euros (3 Lackschichten) Lieber wärs mir einfach ein 2k Spritzfertiger Lack...
Werd noch überlegen was ich mache.
Schleifen muß ich wie ein wilder. Der Füller ist sowas von Hart
-
Mit 400er einmal ums Auto geschliffen
Jetzt kommt ein 800er schliff. Dann kanns losgehen mit lackieren.