Kunifer ist fast unkaputtbar (etwas übertrieben) aber es ist deutlich wenige korrosionsanfällig.
Matra Murena 1.6
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- Talbot Matra
- Evo_Ronny
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Werde ich mal austesten.
Heute gings bei mir weiter bevor die große Kälte kommt.
Fahrerseite und Beifahrerseite sind nun fertig.
Jetzt werde ich die Innenausstattung angehen. Teppich raus, neuen Teppich reinbasteln, Armaturenbrett raus sitze überziehen....mann da steht mir noch was bevor ...
Bremsleitungen muss man nicht viel biegen Wenn ich da eher an die Golf 3 Hinterachse denke... das ist ne Katastrophe.
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Das "vorher-nachher" Bild vom Querlenker sieht nach Brunox Rostumwandler aus oder täusche ich mich?
Ich hab mit Brunox keine guten Erfahrungen gesammelt.
Wenn die leicht angerostete Kante die einzige Roststelle ist, dann kann man bei dem Fahrzeug sicher nicht von Korrosionsproblemen sprechen.
Überziehst die Sitze selbst oder hast du einen Sattler deines Vertrauens?
Ich muss bei meinem D-Rekord die Sitze und Rückbank machen lassen und such noch eine Firma in Nö, Bgl oder Wien.
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Ich muß mal schaun welchen umwandler ich da habe.
Vorerst habe ich es mit drahtbürste sauber gemacht, danach mit Rostentferner (Säure) behandelt, dann mit Rostumwandler bestrichen und danach mit Hamerite lackiert.
Ha die Kante ist der einzige Rost. Obwohl vollverzinkt wenn da Jahrelang die Feuchtigkeit steht hilft auch das verzinken nichts.
Eigentlich wollte ich die Sitze mit schwarzem Leder und Orangener Naht machen lassen aber das kostet so um 1000 Euro (nur 3 Sitze)
Ist mir der Spaß nicht wert. Zum glück gibts in Frankreich ne Firma die fertige Überzüge hat. Zwar nicht Leder aber ist auch akzeptabel.
In Oyenhausen gibts im Inidustrieviertel ne Firma die sowas macht. https://www.gz-autodesign.eu/
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Danke für den Link
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Hab ihn mal angeschrieben. Ich soll mit einem Sitz vorbeikommen damit er einschätzen kann was es kostet.
Da meine Vorderachse fertig ist wurde weitergeschliffen.
Der BMW Wartet auch nur noch auf die Hosenrohre die ich mir selber anfertigen muß weils keine mehr gibt
Vor der Stoßstange grausts mir noch ein bisserl....das wird mehr Zeit in Anspruch nehmen.
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Da die Temperaturen heute über 10 Grad waren habe ich mal den Kofferraum entkernt. Naja der Teppich bröselte mir nur so entgegen..
Und den Vergaser habe ich mir genauer angesehn...Schaut so aus als wenn der überall Haarrisse hat. Das gefällt mir nicht so besonderst. Es riecht auch stark nach Benzin wenn der Wagen läuft. Also auch Vergaser runter und checken.
Jetzt darf geraten werden was das für ein Teil ist. Ich kannte soetwas nicht aber zum Glück gibts ja Spezialisten
Schön langsam bin ich soweit das ich wieder beginne ihn zusammenzubauen
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Hab jetzt lange überlegt was das Teil sein könnte aber mehr als dass es zum Kühlwassersystem gehört, was ja anhand der Schläuche klar ist, habe ich nicht heraus gefunden. Ich denke es hat damit zu tun, dass der Motor hinten Sitzt und das Wasser lange Wege hat?
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san do 3 schlauche zuwe?
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Ein Schlauch geht zum Kühlwasserausgleichsbehälter die anderen Zwei von Thermostat zum Rest des Motors
Schrauber hat schon nen guten Ansatz
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Es ist ein : Kühlwasserberuhigungsbehälter
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Aha!
Danke für die Aufklärung.
Sowas kenn ich von Hydrauliksystemen, wo auch kleine kugelförmige Behälter im Leitungssystem integriert sind um die Flussgeräusche zu minimieren.
Sind da eigentlich Steine drin in deinem Behälter?
Es gibt Leute, die Steine im Trinkwasserkrug haben damit sich das Wasser beruhigt.
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Werd ihn mal aufschneiden
Eigentlich find ichs ja ganz praktisch so ein teil....sozusagen dann eine Selbstentlüftende Anlage. Wobei das ein 1976er E21 BMW auch schon hatte
Na egal
Heute wieder was weitergemacht
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Stoßdämpfer Vorne endlich fertig eingebaut.
Die Staubschutzkappe mußte ich mir selber anfertigen.
Danach angefangen den Teppich zu schneiden und verlegen. Da muß ich noch vor dem kleben nachbessern aber ich freue mich das ich den Wagen wieder zusammenbaue.
Wenn es mal über 15 Grad bleibt wird Gespritzkitthaftgrundet
Heckspoiler und Seitenschweller spare ich mir mal. Ich will einfach nur diesen Sommer damit fahren und schaun was noch alles zu tauschen sein wird nach den ersten paar Hundert Kilometern.
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Wenn die Schrauben locker waren ist das kein Heckklappe sondern eine Heckklapper.
Aber besser locker als die Schrauben sitzen fest, dass die Köpfe abreißen und man ausbohren muss.
Beim zusammenbauen vielleicht einen Tropfen Schraubensicherung auf jede Schraube.
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Die A-Säulenverkleidung sieht aus als wäre sie nur aus PU-Schaum, also leicht selber zu basteln.
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ne das war mal Holz
Heute hab ich angefangen zu spachteln.. Was für ein Geruch ich liebe ihn .